Sonntag, 13. Mai 2012

Swimming & kleiner Workshop

Dieses Layout ist nach dem Sketch der Woche im SBT entstanden. Es hat mich schon lang gedrängt, wieder mal ein Mosaik zu machen - allerdings wollte ich kein "einfaches" Mosaik machen, sondern ein "bißchen mehr" und ich denke, das ist mir ganz gut gelungen. Nach den Bildern des Layouts findet ihr auch einen kleinen Workshop zu meiner Blume, die ich aus Spitze und einer Prima Flower gemacht habe. ... die Inspiration bekam ich dafür von Tim Holtz ;)

This layout is based on a sketch of the week of a German forum. For a long time I wanted to do a mosaik again but I didn't want to make a "simple one", it had to be a "little more" - I think I have reached my goal. After the pictures of my layout you will find a little workshop for my flower of lace and a Prima flower - I was inspired by Tim Holtz ;)



Workshop little lace flower

Ihr braucht geeignete Spitze & Nadel & Faden in der passenden Farbe
you will need lace, needle & thread in the same color

Am Ende des Fadens einen Knoten machen und unten an der Spitze den Faden einziehen.
make a knot on the end of the thread and then stitch the lace together
 

Wenn ihr genug Spitze für eine Blume mit dem Faden zusammengezogen habt, dann näht die Enden zusammen.
If you have enough lace for a flower stitch the ends together.

 

 Die fertige Spitzenblume
the finished lace flower

 Nun die Blume ein bißchen färben, ich habe dafür Distress Ink genommen.
Now color the flower a little bit - I have taken distress ink.

 Nun habe ich kleine Prima Flowers genommen und auch diese ein bißchen mit Distress Ink gefärbt.
Now take some small Prima flowers and color them too.

UTEE in den Melting Pot geben und schmelzen lassen.
give UTEE in the melting pot and let melt.

 Nun taucht die Blume mit der Vorderseite nach unten in den Meltingpot, wenn sie ganz bedeckt ist, nehmt sie heraus, lasst das UTEE abtropfen und legt sie auf euer Craft Sheet zum Trocknen.
Now dip your flower with the frontside into the UTEE. When it is fully covered take it out and let the UTEE drip off - put it on your craft sheet for drying.
 Nun die Prima Flower ins UTEE tauchen und trocknen lassen.
Now dip the Prima flower into the UTEE and let dry.



 Die Spitzenblume ein bißchen anwärmen, damit das UTEE leicht anschmilzt, danach sofort die Prima Flower draufdrücken.
Let the UTEE on your lace flower melt a bit, then put your Prima flower on it
 
So sieht die fertige Blume aus.
Here's the finished flower.

Kommentare:

  1. Super Layout! Und ich wollte schon schreiben, Du hast die saubere Variante von Blumen gewählt ;-) Deine Version ist besser als von Tim!

    Danke fürs Zeigen!

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. total schön!!! Utee habe ich noch nicht - trau mich nicht....

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful LO! Love what you've done with the pictures. And the flowers are wonderful.

    AntwortenLöschen
  4. Grad erst entdeckt, aber absolut genial.
    Danke!
    lg sabine

    AntwortenLöschen

thanks for looking!